Tanzlust

Frauen-Mitmach-Fest in der EBW

Am Samstag (16.3.2019) war wieder das beliebte internationale Frauen-Mitmach-Fest im Mehrgenerationenhaus EBW in Weingarten. Neben einem reichhaltigen Buffet, zu dem jede Teilnehmerin eine kleine Köstlichkeit beisteuerte, gab es auch wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm. Es wurde getanzt, gelacht, sich unterhalten und gemeinsam gefeiert.

Auch das Ensemble el Amar Freiburg war wieder mit dabei. Wir tanzten einen klassischen orientalischen Schleiertanz mit anschließendem Trommelsolo. Trotz zwei krankheitsbedingten Ausfällen klappte alles wunderbar. Mir rutschte zwar für einen Moment der Schleier aus der Hand, da ich zu nah an die Zuschauer gekommen war, konnte ihn aber gleich wieder auffangen. So dass dieser kleine Lapsus keinem aufgefallen sein dürfte. Um so größer war meine Erleichterung, als der Rest des Tanzes gut klappte und meine Nervosität mal wieder völlig unbegründet war.

Danach zeigte unsere Lehrerin Amira el Amar einen temperamentvollen Seidenstraßen-Tanz, der zeigte, dass orientalischer Tanz viel vielfältiger ist als es der Begriff „Bauchtanz“ vermuten lässt.

Auch wenn es nur ein kleiner Auftritt war, war ich doch froh, da ich jede zusätzliche Bühnenerfahrung und damit auch Probe vor dem großen (und auch ein wenig gefürchteten) 6.April gut brauchen kann. An dieser Stelle möchte ich mich bei dem tollen Publikum bedanken und natürlich bei dem gesamten Ensemble! Vielen Dank auch dafür, dass ich hier das ein oder andere Foto veröffentlichen darf! Ich hoffe, es kommt noch ein schönes Foto (ich konnte während des Tanzens leider selbst keins machen)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.